Unsere Spezialität

Hartchrom – unsere Spezialität für Lehren

In den USA wurden im Bureau of Standards in Washington Lehrenwerkstoffe auf ihren Abnützungswiderstand hin eingehend untersucht. Das Ergebnis dieser Versuche zeigt deutlich, dass hartverchromte Lehren eine acht- bis zehnfach längere Leistungsfähigkeit gegenüber nicht verchromten Lehren besitzen. Die Ingenieure der Ford Motor Co. haben umfangreiche Versuche angestellt und dabei so verblüffende Resultate ermittelt, dass heute in einem einzigen Werk über 100.000 verchromte Lehren in ständigem Gebrauch sind. Durch die Verlängerung der Lebensdauer resultiert eine bedeutende Reduktion des Bedarfes an Lehrenmaterial. Ebenso ergeben sich beträchtliche Einsparungen an Prüfzeit bzw. -kosten, da die Nachprüfung der Lehren auf Überschreitung der Abnützungsgrenze in grösseren Zeitabständen erfolgen kann.

Auch in der Schweiz hat man die Vorteile schon früh erkannt, fabrizieren wir doch seit vielen Jahren Lehren in hartverchromter Ausführung.

Wünschen Sie eine Offerte? Jetzt anfordern